Wir betreiben die Scheune40 mit Leidenschaft

Mit dem Ausbau unserer Tabakscheune zu einem charmanten Raum für Business & Genuss haben wir unseren Traum verwirklicht: Eine Location anzubieten, wo Menschen zusammen kommen – ob geschäftlich oder privat – um gemeinsam kulinarische Köstlichkeiten zuzubereiten und in ansprechendem Ambiente zu genießen. 

Nach unseren „Wohlfühl-Vorstellungen“ haben wir einen Meetingraum gestaltet, damit sich Business & Genuss verbinden lassen.

Das schönste Dankeschön sind begeisterte Kunden, die gerne wieder kommen.


Zusammen mit unseren Team sorgen wir dafür, dass Ihre Veranstaltung ein Erfolg wird.

Klaus Schmid & Birgit Steinbach

Küchenchef & Grill-Coach Klaus
Nach dem Studium der Physik arbeitete ich fast 25 Jahre als IT-Berater in verschiedensten Städten und Ländern. Beratung ist für mich mehr Berufung als nur ein Beruf. Jetzt habe ich meine leidenschaftlichen Hobbies zum Beruf gemacht: Kochen und Grillen.
Es ist für mich eine große Freude,  wenn unsere Gäste  Spaß haben, genussvolle Momente erleben und Know-how mit nach Hause nehmen.  Und wenn spürbar ist, dass sich bei unseren kulinarischen Firmenevents die Teilnehmer auf neue Art und Weise begegnen – der Teamgeist gestärkt wird.

Ernährungsberaterin und Location-Managerin Birgit
Aufgewachsen mit kleinem Gemüse- und Obstanbau bin ich über die „Umwege“ Chemie, Physik, Baubiologie und Sachverständigen- sowie Seminartätigkeit im Baubereich in der „Küche gelandet“.  Es begeistert mich zusammen mit meinem Mann Rezepte zu entwickeln und mit neuen Geschmackskombinationen zu  experimentieren. 

Die zunehmende Berücksichtigung von Unverträglichkeiten und besonderen Ernährungsformen bei unseren Kunden wie Low-Carb und Vegan hat mich sehr motiviert mich intensiv mit gesundheitlichen Aspekten der Ernährung zu beschäftigen. Anfang 2020 habe ich meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin abgeschlossen  (BTB Zertifizierung).

Als Location-Managerin bin ich dafür verantwortlich, dass im Büro alles rund läuft und Ihre Veranstaltungen optimal organisiert sind.