NEWS

2018-01-04

Leckeres vom Grill aus der Ebelskiver-Pfanne

Unsere liebsten Vorspeisen sind Ebelskiver gefüllt mit Räucherlachsfarce  und spanische Mini-Tortillas.
Beim Dessert stehen wir auf Ebelskiver mit karamellisierten Calvados-Äpfeln.

Spanische Mini-Tortillas
Bei unseren Tortillas sind gebratene Kartoffelstückchen und Eier die wichtigsten Komponenten. Mit Kräutern, Gewürzen und weiteren Zutaten wie Olivenstücke oder Garnelen können die unterschiedlichsten Varianten zubereitet werden ….und wenn gewünscht, geht es auch vegan.

Grillen mit dem Ebelsiver Einsatz
•    Der Einsatz wird etwa 15 min  bei  180° C auf dem Grill vorgeheizt, dann wird in die Vertiefungen ein hoch erhitzbares Öl gegeben (nicht zu sparsam!).
•    Der Teig bzw. die Masse wird in die Mulde eingefüllt – bei  Teigen mit Backpulver nur etwa zur Hälfte füllen. Füllungen werden rein gespritzt oder reingedrückt.
•    Wenn die Unterseite goldbraun ist, je nach Rezept mit 2 langen Holzspießen rausnehmen oder noch einmal wenden und weiter grillen, bis auch die 2. Hälfte goldbraun ist.

Das Grillen mit dem Ebelskiver-Einsatz macht Spaß und wir werden uns noch weitere Rezepte einfallen lassen-